Weitere Events

IMG
Frau Höpker bittet zum Gesang
Weitere Events - 23.10.2021

FRAU HÖPKER BITTET ZUM GESANG: DAS MITSING-KONZERT! Katrin Höpker stellt ihre Mitsingkonzerte Abend für Abend individuell zusammen und begeistert seit zehn Jahren Hobbysängerinnen und -sänger. Ob Popsong, Schlager, Volkslied, Evergreen oder eines ihrer beliebten Medleys – jede Veranstaltung hat ihre eigene Note. Die Texte werden auf eine große Leinwand projiziert und das gemeinsame Singen wird zum unvergesslichen Erlebnis. Frau Höpker nimmt charmant und liebevoll ihr Publikum an die Hand, greift Stimmungen auf, begeistert mit Mutterwitz und lässt so im Verlauf des Abends einen stimmgewaltigen Chor entstehen.

Weiter lesen
IMG
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
Weitere Events - 17.03.2022

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“ Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.

Weiter lesen
1