Overath - Polizei stoppt zwei Drogenfahrten in Untereschbach

Overath (ots) - Ein 25-jähriger Overather befuhr am Montag (13.06.) gegen 18:20 Uhr mit einem Pkw der Marke Citroen die Olper Straße in Fahrtrichtung Hoffnungsthaler Straße und wurde durch Polizisten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde aufgrund diverser Auffälligkeiten ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt; das Ergebnis verlief positiv auf THC. Der Fahrer wurde für die erforderliche Blutprobenentnahme anschließend zur nahe gelegenen Polizeiwache gebracht. Zur gleichen Zeit kontrollierten weitere Streifenbeamte einen 35-jährigen Kölner, der ebenfalls mit einem Citroen die Bahnhofstraße in Untereschbach befuhr. Auch er wies deutliche Auffälligkeiten auf, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Den Beamten gegenüber gab er jedoch an, noch nie Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine. Er wurde über die Notwendigkeit einer Blutprobenentnahme aufgeklärt und zur Durchführung der Blutprobe der Polizeiwache zugeführt. In beiden Fällen wurde den Fahrern das Führen von Kraftfahrzeugen bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt. Im Falle eines positiven Untersuchungsbefundes müssen die Autofahrer mit einem hohen Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen. (ch) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal